Marokko, eine schöne Reise

Seit 8 Tagen bin ich zurück von einer Studienreise durch Marokko. Sie führte mich durch die Städte Casablanca, Rabat, Meknes, Fes und dann in den Süden des Landes. Die 12 Tage waren eine Zeit voller neuer Eindrücke. Ich bin vorher gefragt worden, ob ich keine Angst vor Übergriffen hätte, denn Vielen sind die Berichte vom Silvesterabend in Köln noch präsent. Nein, auch in den engen Sous von Fes und Marakesch habe ich zu keiner Zeit  das Gefühl gehabt, dass man mich bestehlen wollte. Ich habe Marokkaner als freundliche Gastgeber erlebt. Das Land ist bunt, wie seine Menschen. Die Landschaften sind sehr abwechslungsreich, schneebedeckte Berge und gelbe Wüste. Störche im Norden und Zedernwälder  im Altlasbebirge.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Moschee Hasan II Casablanca

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ruinen der Grabstätte Chella  bei Rabat
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kuppel des Mausoleums Mohammed V und Hassan II
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Wächter im Mausoleum

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

2 Kommentare zu „Marokko, eine schöne Reise“

  1. Wenn ich diese Bilder so sehe, möchte ich unbedingt mal wieder durch einen Souk bummeln. Ich liebe ja Märkte und Basare … sie riechen so toll und dann die ganzen Farben und Texturen… hach … ein Fotografinnenparadies!

    (P.S. hier ist gerade Workshop und das Haus ist voll mit Fotografen und Fotografinnen. Auf dem Stundenplan stehen alle Arten von Licht. Das summt und brummt hier wie im Bienenstock 😉 )

    1. Danke für den Kommentar. Die Bilder aus den Souks schlummern meist noch im Schatzkästchen. Der Souk von Fes war ein großes Erlebnis. Leider so unübersichtlich, dass man nur schwer allein herausfindet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s