Leben in der Pandemie

Geht es Euch so wie mir, ihr sehnt die Normalität herbei. Aber es hilft nichts, zum Schutz aller müssen wir uns noch einschränken. Eigentlich lebe ich privilegiert. Zu zweit leben wir in einem Eigenheim, dass ursprünglich noch Platz für 2 Töchter hatte. Die Zimmer haben wir mit unseren Hobbys ausgefüllt. Unser Garten ist groß genug, dass man sich darin schön aufhalten kann und so angelegt, dass man nicht zu viel Arbeit darin hat. Unsere lebhafte Australian Shepherd Hündin bewegt uns einmal am Tag mindestens über 4km. Trotzdem, mir fehlen die Treffen mit Freunden. Weil ich mittlerweile die erste AstraZeneca Impfung habe, gehe Ich wieder mit Kontakt zu den Kollegen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in unserer Gemeindebibliothek nach. Doch dort können die Kunden bestellte Bücher nur abholen, zum Stöbern dürfen sie nicht hinein. Also entfällt der so anregende Austausch: wie war das Buch? u.s.w. Mit meiner Freundin treffe ich mich nächste Woche zum Spazierengehen. Doch wenn wir im Haus zusammen Kaffee trinken, werden wir vorher einen Schnelltest machen.

Yoga und Aquafitness finden leider nicht statt, genauso wie die wöchentliche Sauna bei uns im Schwimmbad.

Schade ist nur, unser Familienfest ( wir sind nächste Woche 50 Jahre verheiratet) fällt erst mal aus. Auch bei meinem 70ten Geburtstag im Herbst war nur eine Tochter zu Besuch. Kann man natürlich alles nachholen, aber……

Urlaub im September haben wir schon gebucht. Am ersten Juli erhalten wir die 2.Impfung. Im Ferienhaus in Holland leben wir, wenn es sein muss, so isoliert wie zuhause.

Hoffen wir, dass nicht noch eine Corona Mutante auftaucht, gegen die die Impfstoffe nicht wirken.

Im Herbst sind dann hoffentlich auch wieder Fotoausflüge möglich. Und die Treffen können wieder mit Präsenz statt finden.

Ich freue mich auch schon sehr auf das nächste Familientreffen, denn bis Hebst ist doch allen eine Impfung versprochen.

Also: Augen zu und durch, die paar Monate schaffen wir auch noch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s