FOTOTOUR ZUR HALDE HANIEL

Es ist ja schon eine Weile her, aber der Ausflug dorthin ist nicht vergessen. An einem Samstag im Juli 2021 war ich mit 3 Fotofreunden dort. Die Halde ist leicht zu finden, sie ist direkt an der Autobahn. Der Weg hinauf ist als Kreuzweg gestaltet. Dabei sind die Stationen verknüpft mit Objekten, die aus dem Bergbau stammen. Beigefügt ist jeweils auch eine Tafel, auf der ein zum nachdenken anregender Text geschrieben steht.

Mich haben am meisten beeindruckt die Stehlen, die oben auf auf der Halde aufgebaut sind. Man hat von dort auch eine schönen Blick ins ehemalige Revier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s